Pädagogischer Tag im Januar 2016

Zusammen ist man weniger allein – unser Weg zur Ganztagsschule in Wahlform

Darum ging es an unserem pädagogischen Tag am 18. Januar 2016:

Das Lehrerkollegium und Team der Pädagogischen Fachkräfte arbeiteten zusammen an den Gelingensfaktoren auf unserem Weg zur Ganztagesschule.

Dazu hatten wir uns zwei Referenten eingeladen: Herr Hoffmann (Rektor Pfaffenwaldschule) und Herr Winkler (Leiter der Pädagogischen Fachkräfte Bachschule) referierten zur neu entstehenden Zusammenarbeit zwischen Lehrern und pädagogischen Fachkräften im Ganztag. Anschließend wurde in verschiedenen Arbeitsgruppen ergebnisorientiert an bedeutsamen Teilaspekten unserer Ganztagesschule in Wahlform gearbeitet, immer mit Blick auf das Kind.

Denise Maurer übernahm freundlicherweise die Moderation.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für den gelungenen Pädagogischen Tag – wir sind einen großen Schritt vorangekommen!

 

 

Annette Schert