Einschulungsfeier 2017

Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

Am Samstag, den 17. September 2017 feierten wir die Einschulung unserer neuen Erstklässler:

Los ging es mit einem Gottesdienst in St. Michael. Die Kirche war dicht gefüllt mit Kindern und ihren Familien, Erzieherinnen und Lehrerinnen.

Unser Pfarrer sprach den Kindern den Segen Gottes zu für ihren neuen Lebensschritt.

Nach dem Gottesdienst folgte die Feier auf dem Schulhof: „Seid Willkommen, herzlich Willkommen!“ – sangen die Drittklässer ihren neuen Mitschülern zu.

Die Schulleitung begrüßte die Kinder und ihre Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte auf dem dicht gefüllten Schulhof. Mit leuchtenden Augen warteten die kleinen ABC-Schützen darauf, ihre Lehrerin kennenzulernen und endlich ihre erste Schulstunde zu erleben.

Währenddessen wurden die Erwachsenen vom Förderverein bewirtet.Vielen Dank an den Förderverein für das Engagement und an die Erst- und Zweitklasslehrerinnen für die Vorbereitungen!

Die zweiten Klassen bildeten einen wunderschönen Chor und führten im Anschluss in der großen Turnhalle für alle neuen Kinder das Theaterstück vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“ auf.

Wir freuen uns über unsere neuen Erstklässler und wünschen ihnen und ihren Familien einen guten Start!