Bücherbazar 2017 — Helferliste

 

Im Rahmen der französischen Wochen in Stuttgart und des Projekts „Lust am Lesen“ veranstaltete unsere Französische Abteilung auch dieses Jahr wieder den beliebten Bücherbazar an der Deutsch-Französischen Grundschule. Es gab Bücher in deutscher und französischer Sprache zu entdecken.

Die Straßburger Buchhandlungen „La Bouquinette“ und „La Librairie Ehrengarth“ kamen zu uns nach Sillenbuch. „Les Editions Milan et Bayard“ präsentierten Neuerscheinungen des Herbstes.

Die Verlagshäuser Bayard und Milan Presse waren ebenfalls vor Ort vertreten.

Der Autor Vincent Wagner, Autor von Kinderbüchern und Comics, nahm an unserer Veranstaltung teil und stellte sich den Fragen aller Kinder.

La_Bouquinette              

Der Förderverein und Christiane Rouger vom Gesamtelternbeirat, sorgten für die Organisation der Bewirtung.

Dank zahlreicher Spenden aus der Elternschaft gab es wieder viele feine Speisen und die fast schon legendäre Kürbissuppe.

Auf diesem Wege nochmal „Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!“, die sich um den Aufbau, den Verkauf,

das Aufräumen und den Abbau kümmerten!