„Lust am Lesen“ und Bücherflohmarkt 2016

Im Rahmen der französischen Wochen in Stuttgart und des Projekts „Lust am Lesen“ veranstalteten wir auch dieses Jahr wieder unseren Bücherbazar.

Die Straßburger Buchhandlungen „La Bouquinette“ und „La Librairie Ehrengarth“ kamen zu uns nach Sillenbuch.
„Les Editions Milan et Bayard“ zeigten Neuerscheinungen des Herbstes.

Die Autorin Florence Jenner Metz und der Illustrator Christian Peultier besuchten unser Fest und stellten sich den Fragen aller Kinder.

Deutsche Neuerscheinungen und beliebte Klassiker wurden durch den „Vaihinger Buchladen“ präsentiert.

buecherbasar-site freude-am-lesen

 

La_Bouquinette

buecherbasar-site

Der Förderverein und Christiane Rouger, Vorstand des Gesamtelternbeirats, sorgte für die Organisation der Bewirtung. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die sich um den Aufbau, Verkauf, das Aufräumen und Abbauen kümmerten!

Großen Dank gebührt auch den zahlreichen Familien, die uns Kuchen, Quiches und Brezeln spendeten! Herr Butterlin kochte – wie die letzten Jahre auch – seine famose Kürbissuppe!